Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

Brooklyn Botanic Garden (NY_Teil 4)

Brooklyn Botanic Garden

Da ich es liebe Pflanzen zu fotografieren, müssen wir in jeder Stadt in der wir sind, auch botanische Gärten besuchen. Deshalb stand in New York der Botanic Garden in Brooklyn auf dem Plan. Also setzten wir uns in die U-Bahn Richtung Brooklyn und stiegen an der Station „prospect park subway“ aus.

Der Botanische Garten befindet sich im Prospect Park und öffnete am 13. Mai 1911, mit dem gebürtigen Flora-Garten, der der erste gegründete Abschnitt ist.

Der Park ist in diverse Areale eingeteilt. Beispielsweise gab es etwas für Kinder zum Entdecken, den Rosengarten, den Wassergarten, den japanischen Garten, den tropischen und Wüstenpavillon, aber auch noch vieles mehr.

Als wir dort waren, blühten im japanischen Garten gerade die Kirschbäume. Ein wirklich wunderschöner Anblick. Viele typisch japanische Pavillons und Bachläufe sind dort angelegt und mitten in diesem Areal schwammen Koi-Karpfen. Zudem sonnten sich viele Wasserschildkröten auf einem Baumstamm, der aus dem Teich herausragte. Kleine und große, junge und alte. Und sie alle warteten wieder darauf von mir fotografiert zu werden. Also stellte ich mich auf die Brücke, holte meine Spiegelreflexkamera heraus und zoomte, soweit mein Objektiv es hergab, heran. Die ersten Bilder waren zu hell, da es ein sehr sonniger Tag war, also stellte ich meine Blende ein und fotografierte weiter bis ich genug Bilder von der, sich sonnenden, Schildkrötenfamilie hatte. Ich drehte mich um und sah auf der anderen Seite eine Sandbank, auf der weitere Schildkröten die Sonne genossen… Also wurden auch diese fotografiert.

Etwas weiter saß eine Wasserschildkröte mit sehr langen Krallen auf einem Stein und wärmte sich. Auch sie war vor meiner Kamera nicht sicher.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.