Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

Der Zufall am Mac Arthur Park (NY_Teil 2)

Der Mac Arthur Park

Da es ein sehr sonniger Tag war, stand auf unserem Tagesprogramm heute am East Riverentlang zu laufen und geocachen zu gehen. Also packten wir den Rucksack mit Essen und Trinken und zogen los. Da die Straßen in New York schachbrettartig angebracht sind, kann man sich ja nicht verlaufen, außer man geht über eine Brücke, an der dann die Straße nicht weiterführt. Aber das soll gar nicht das Thema sein.

Zu Zweit sind wir also mit Rucksack und Kamera losgewandert. Haben allerdings die Dimension in New York etwas unterschätzt, wodurch uns nach einiger Zeit die Füße weh taten und der Magen knurrte. Da kam der kleine MacArthur Park am FDR.

Mac Arthur_googlemaps

Dort spielten Kinder auf dem Klettergerüst und Eltern konnten mit ihnen ein Picknick machen. Ein sehr gemütlicher Park um der lauten Großstadt zu entfliehen. Er bietet des weiteren diverse Bänke zum entspannen. Zahlreiche Bäume spenden Schatten für Besucher, die eine ungehinderte Aussicht auf Queens und den East River genießen. Also setzten wir uns auf eine Bank und packten unser Essen aus.

NY_Park

Und nichts ahnend wie ich war, sah ich nach vorn… Dort…. Versteckt am Zaun, befand sich eine Steinschildkröte, die mir zulächelte, als hätte sie nur auf mich gewartet. Den Blick auf sie gerichtet, das Brot in der Hand haltend, zog ich am Ärmel meines Freundes und deutete auf die Figur. Er lachte und verdrehte die Augen, da er genau wusste, was jetzt passieren würde. Welch Zufall mit dem wir beide nicht gerechnet hatten. Der Hunger war vergessen. Das Brot wurde zur Seite gelegt und die Kamera aus der Tasche geholt.

IMG_6996

In dem strahlenden Licht der Sonne wirkte sie so schön, sodass gute Bilder von der „Knutschmund-Schildkröte“ entstanden sind, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Nach getaner „Arbeit“ widmete ich mich dann wieder meinem Essen und wir beobachteten die Feuerwehr, die vor dem Park eine Wasserübung startete. Nach einer Weile zogen wir dann weiter. Auf zu neuen Taten und zu den, hoffentlich, nächsten Schildkröten.

 

Quelle zu Mac Arthur:

https://www.nycgovparks.org/parks/macarthur-park

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.