Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

Jonathan – der Gigant

In unserer Welt gibt es viele faszinierende Lebewesen. Einige von ihnen werden über 100 Jahre alt. So auch Jonathan, ser ca. 1832 auf den Seychellen geboren wurde. Er überlebte zwei Weltkriege und überdauerte viele seiner menschlichen Wegbegleiter.

Jonathan um 1900
Dieses Bild zeigt ihn um 1900 mit einem Burenkrieg- Gefangenen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Seychellen- Riesenschildkröten beträgt um die 150 Jahre; Jonathan liegt mit seinen 183 Jahren somit weit darüber.

Er wurde 1882 im Alter von etwa 50 Jahren auf die Insel St. Helena, womöglich als exotisches Geschenk für den Gouverneur, Hudson Ralph Janisch, gebracht. Heute lebt er dort mit weiteren Schildkröten; darunter David, Emma, ​​Friederike und Myrte. Jedoch war es nicht möglich, Jonathan mit anderen zu paaren.

Jonathan hat bedingt durch einen Katarakt sein Augenlicht fast komplett verloren, sowie seinen Geruchssinn. Aus diesem Grunde wurde ihm die Nahrungsaufnahme erschwert und sein auf Keratin-basierender Schnabel wurde weich. Sein Pfleger berichtet jedoch, dass er noch immer ein ausgezeichnetes Gehör hat.

Dr. Jonathan Hollins, der Tierarzt, der sich um ihn kümmert, stellte seine ungesunde Ernährung mit positiven Ergebnissen um. Der Schnabel erhärtete sich, er wurde wieder aktiver und legte an Gewicht zu.

Joe Hollins_Fütterung
Jonathan genießt eine Diät von kalorienreichen Obst und Gemüse – Äpfel, Bananen, Karotten, Guaven und Salat stehen auf dem Speiseplan.

Copyright liegt bei Joe Hollins

Jonathan Fütterung
Eine ausgewogene Ernährung ist gesünder, wodurch Jonathan gesünder lebt.
Copyright liegt bei Joe Hollins

 

Die Ergebnisse waren besser als Hollins erhofft. Die zusätzliche Ernährung hat Jonathan ’s Schnabel in einem scharfkantigen Grasmähen Instrument gehärtet, eine sehbehinderte hungrige Schildkröte Hollins mit einem oder zwei Verletzungen aus der Hand zu füttern lassen. Der Tierarzt weiter Jonathan zu füttern, wenn auch mit Lederhandschuhen jetzt. Er hat auch mehr aktiv und hat an Gewicht zugelegt werden – die im Winter und eine bessere Isolierung gegen die Kälte besser Ernährungsreserve bedeutet. – See more at: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://www.seychellesnewsagency.com/articles/378/%2Byear-old%2BSeychelles%2Bgiant%2Btortoise%2Bstill%2Bgoing%2Bstrong%2B%2Bmeet%2BJonathan,%2Bthe%2Bworlds%2Boldest%2Banimal&usg=ALkJrhjCvGQPKznlq_yoKibapsOgSrfKGg#sthash.B2Qp0Vt3.dpuf

Quellenangaben vom 12.03.2016:

http://www.livescience.com/53365-jonathan-tortoise-is-oldest-animal.html

http://www.telegraph.co.uk/news/earth/wildlife/11386210/Meet-the-183-year-old-tortoise-who-is-the-worlds-oldest-living-land-creature.html

http://www.seychellesnewsagency.com/articles/378/+year-old+Seychelles+giant+tortoise+still+going+strong++meet+Jonathan,+the+worlds+oldest+animal

http://www.earthporm.com/jonathan-tortoise-photographed-1902-today/

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Patty Sue – Die Schildkröte