Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

01) Schildkröten sind ideal für Kleinkinder

Irrtum Nummer 01

 

Schildkröten sind ideal für Kleinkinder, da sie anspruchslos sind.

IMAG1517

FALSCH !!!

Schildkröten zu halten ist ein kostspieliges und intensives Hobby. Sie wollen nicht ständig hochgenommen und gestreichelt werden. Auch das kuscheln ist nichts für eine Schildkröte. Im Gegenteil, dies ist für sie purer Stress. Da sie sich nicht durch Mimik, Gestik, Bellen, Miauen oder Schwanzwedeln äußeren können, leiden diese Tiere still. Im Allgemeinen gilt, sich vorab zu erkundigen welche Ansprüche ein Tier benötigt und ob man diesem gerecht werden kann.

„Aber früher hatte doch jedes Kind eine Schildkröte“.. Oft hört man diesen Kommentar, doch als der Hype um Schildkröten aufkam, war das Wissen um diese Geschöpfe wenig verbreitet bzw. die Bedürfnisse der Tiere nicht bekannt. Griechische Landschildkröten können ein hohes Alter erreichen, damals starben viele jedoch schon im ersten Winter, die die überlebten hatten Glück – oder auch nicht. Da Schildkröten allerdings „Pfennigartikel“ waren, war es ein Leichtes sich eine neue zu kaufen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Patty Sue – Die Schildkröte