Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

08) Schildkrötenpanzer muss man einölen damit er gut aussieht

Irrtum Nummer 08

 

Den Panzer meiner Schildkröte muss ich mit Öl einreiben damit er glänzt und gesund aussieht

19. Dezember

Bitte tut das nicht.

Nehmt wieder einmal die Natur als Vorbild. Dort kommt niemand, reinigt ihren Panzer und ölt ihn danach mit Sonnenblumen- oder Olivenöl. Habt Ihr schon mal eine glänzende Schildkröte in der freien Natur gesehen? Ich nicht…

Zur Panzerpflege nutzen die Landschildkröten in ihrem natürlichen Habitat Sträucher unter denen sie lang laufen.

Bitte verwendet kein Melkfett, Cremes, Sonnenblumen- oder Olivenöl. Das Fett der Öle verklebt die Poren des Panzers, wodurch auch ein Pilzbefall gefördert werden kann.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Patty Sue – Die Schildkröte