Tipps, Tricks, Anleitungen, Futter, Haltung, Videos und Bilder von griechischen Landschildkröten

Welche Blätter sind am geeignetsten für die Überwinterung?

Am besten eignen sich Buchen- oder Eichenblätter, da sie nicht so schnell schimmeln. Sie dienen vor allem der Isolation vor Frost im Frühbeet. Im Kühlschrank sorgen sie dafür, dass die Erde nicht so schnell austrocknet. Da sich die meisten Schildkröten in einer Box, welche im Kühlschrank steht, nur halb vergraben, ist es besonders wichtig die Feuchtigkeit lange in der Erde zu halten. Meine Erfahrung hat ergeben, dass beispielsweise Apfel- oder Kirschbaumblätter sehr schnell zusammen kleben und dadurch eher schwer oben auf liegen.

(Bitte beachtet, dass diese Tipps aufgrund meiner Erfahrungen entstanden sind, welche ich nach bestem Wissen und Gewissen mit Euch teile. Jeder macht hierbei seine eigenen.)

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.